4 Kommentare

  1. Schöner Beitrag & schön gemachte Seite – Kompliment!
    Beim „Kauf“ meines R129 hatte ich nichts übersehen können, da ich den Wagen familiär „weitergegeben“ bekommen habe – der Wagen war aber sehr ungepflegt und brauchte dringend etwas Pflege. Die Reifen waren teils aus 2006, und in jeder Ecke hat man alte Bonbons oder ähnliches gefunden 🙂
    Jetzt stehen die R129 – üblichen Dinge an, Kabelbaum, Hohlraumversiegelung, und der Motor (m104) verliert wohl irgendwo Öl.
    Irgendwann sollte man auch die Verdeckzylinder machen. Dein Wagen hat immerhin einen Tempomat – meiner als Schaltwagen hat das nicht.

    1. Author

      Hallo Roman, danke für Deinen Kommentar und das positive Feedback zu meiner Seite! Wenn man einen Klassiker wie Deinen R129 aus der Familie weitergegeben bekommt, ist das aus meiner Sicht besonders schön. Ich denke, man hat dann nochmal eine andere Beziehung zu dem Fahrzeug. Melde Dich gerne, wenn Du mal Lust auf einen Gastbeitrag mit ein paar Fotos von Deinem SL hast 🙂
      Viele Grüße, Michael

      1. Hallo Michael,

        da hast Du recht. Ich assoziiere dieses Auto auch mit meiner Jugend, weil ich ab 1994 mit 6 immer hinten links saß 😉
        Werde mich mal melden, wenn ich diesen Sommer ein paar schöne Fotos habe / gemacht habe, da ich den Wagen erst seit Oktober habe. Für den Blog interessant ist vielleicht der Vergleich zu meinem BMW E85, den ich seit 2018 fahre und den ich bei Wolfgang Weber habe einstellen lassen.

        1. Author

          Hallo Roman,
          das können wir gerne so machen – ein Vergleich Deines R129 mit dem BMW E85 wäre mal etwas Neues und sehr interessant. Freue mich auf den Sommer und auf Deinen Beitrag 🙂
          Viele Grüße, Michael
          PS: Hinten links im R129 ist aber auch ein enges Plätzchen – mit 6 Jahren geht das vielleicht gerade noch……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert