6 Kommentare

  1. Was für ein groteskes Auto.
    Absolut an unserem (europäischen) Markt vorbei entwickelt.
    Was ist der Vorteil von diesen ganze Funktionen im Innenraum? Warum muss ich schon wieder vor einem riesigen Display sitzen?
    Übrigens fahren diese Vehikel hier in der Region München relativ häufig, als Werkswagen.
    An Peinlichkeit wirklich nicht zu überbieten, Gott sei dank sind solche Autos relativ schnell nach Ende der Produktionszeit wieder von den Straßen verschwunden.

  2. ich hatte kürzlich die Gelegenheit mit Adrian van Hooydonk privat zu sprechen. Auf die hier erwähnte Problematik des 7er angesprochen, sagte er mir, dass ihm persönlich auch nicht alles gefällt, aber dieses Design ist gründlich und weltweit getestet worden und mehrheitlich für so gut befunden worden, dass der 7er jetzt so aussieht. BMW möchte auch keine extra Modelle für zB. europäische Märkte mehr bauen. So liefe das heutzutage nun mal.

  3. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten – aber ich persönlich finde diesen BMW furchtbar und würde ihn nicht haben wollen. Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren ja abgezeichnet. Für mich ist ein Auto eben mehr als nur ein Fortbewegungsmittel und auch mehr als ein Statussymbol. Mir gefallen diese ganzen neuen, futuristischen Fahrzeuge nicht mehr. Das Fahrgefühl, der Geruch oder der Sound eines edlen V8, das Interieur – all das können mir diese neuen Autos nicht bieten. Es muss auch kein V8 sein, es gibt auch tolle Sechszylinder – aber die sterben ja leider aus.

  4. Laut aktuellen Presseberichten, wurde genau dieser Monster-BMW gerade von 3 grünen NRW-Landesministern bestellt. Automobile Demut wird halt nur von der Bevölkerung gefordert.

  5. Style is the answer to everything.
    Not many have style. Not many can keep style
    I have seen dogs with more style than men
    Although not many dogs have style.
    (Charles Bukowski).
    Was ich sagen möchte: Bevor ich mir diesen Ausbund an Stillosigkeit bestellen würde, greife ich zur S-Klasse des Wettbewerbs oder für einen Bruchteil des Kaufpreises zu einem vor-X351-Jaguar bzw. meinetwegen noch einem Quattroporte. Da bin ich auch nicht verhandlungsbereit. Sowas tut man(n) nicht. Der E65 aus der Chris Bangle-Ära war ja schon schlimm, aber gegen dieses Ding eher eine Schönheit.
    Warum muss Mercedes eigentlich nicht jeden Unsinn mitmachen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert